Navigation

So funktioniert unsere Internet-Seite

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
vom Deutschen Kurz-Film-Preis.
Sie sollen sich auf unserer Internet-Seite gut zurecht-finden.
Deshalb erklären wir Ihnen hier:
So funktioniert unsere Internet-Seite.

Die Internet-Seite hat 4 Teile:

  • Kopf-Zeile
  • Menü
  • Haupt-Teil
  • Fuß-Zeile
  • Die Kopf-Zeile ist ganz oben auf der Internet-Seite.
    In der Kopf-Zeile sind 2 Logos.
    Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.

    Links ist das Logo von der Beauftragten von der Bundes-Regierung
    für Kultur und Medien.
    Daneben ist das Logo vom Deutschen Kurz-Film-Preis.
    Klicken Sie auf das Logo.
    Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.
    Schauen Sie die Internet-Seite auf dem Handy an?
    Dann ist das Menü auch in der Kopf-Zeile.

  • Auf dem Computer ist das Menü
    am linken Rand von der Internet-Seite.
    Klicken Sie auf die 3 Striche im Menü.
    Dann sehen Sie die Inhalte von der Internet-Seite:

    • Der Preis

    Hier finden Sie Informationen über den Preis.

    • Bewerbung

    Hier finden Sie Informationen darüber:

    Wie können sich Filme-Macher
    für den Deutschen Kurz-Film-Preis bewerben?
    Und Sie bekommen Informationen
    über Ansprech-Personen.

    • Rückblick

    Hier erfahren Sie:
    Wer waren die Gewinner
    von den letzten Jahren?

    Außerdem gibt es im Menü noch diese Bereiche:

    • Startseite

    Hier kommen Sie wieder zur Start-Seite zurück.

    • Presse

    Hier erfahren Sie:
    Wer ist die Ansprech-Person für Anfragen von der Presse?
    Zur Presse gehören zum Beispiel Zeitungen.
    Hier finden Sie auch die Kontakt-Daten
    von der Ansprech-Person.
    Außerdem finden Sie hier Presse-Mitteilungen
    zum Deutschen Kurz-Film-Preis.

    • Kontakt

    Hier finden Sie die Kontakt-Daten von der Ansprech-Person
    vom Deutschen Kurz-Film-Preis.
    Und die Kontakt-Daten von der Ansprech-Person
    für die Presse.
    Hier steht auch die Nummer vom Service-Telefon
    von der Beauftragten von der Bundes-Regierung
    für Kultur und Medien.

    • Soziale Medien

    Hier kommen Sie zu den Seiten in den Sozialen Medien
    von der Beauftragten von der Bundes-Regierung
    für Kultur und Medien.

    Wollen Sie das Menü verlassen?
    Dann klicken Sie auf das Kreuz oben links.

    Unter dem Menü gibt es diese Bereiche:

    • Suche

    Klicken Sie auf die Lupe.
    Mit dem Such-Feld können Sie nach bestimmten Inhalten
    auf unserer Internet-Seite suchen.
    Wollen Sie die Suche verlassen?
    Dann klicken Sie auf das Kreuz unter dem Menü.

    • Leichte Sprache

    Hier finden Sie Inhalte über den Deutschen Kurz-Film-Preis
    in Leichter Sprache.

    • Deutsche Gebärden-Sprache

    Hier finden Sie Videos über den Deutschen Kurz-Film-Preis
    in Deutscher Gebärden-Sprache.

  • Im Haupt-Teil finden Sie aktuelle Beiträge
    zum Deutschen Kurz-Film-Preis.
    Das sind zum Beispiel Texte und Fotos.
    Oder Videos.

    Auf der Start-Seite stehen nochmal
    die Inhalte aus dem Menü.
    Klicken Sie ein Thema an.
    Dann können Sie mehr zu diesem Thema lesen.
    Ganz unten im Haupt-Teil ist ein Hinweis
    zur Kurz-Film-Tour.
    Klicken Sie auf mehr erfahren.
    Dann kommen Sie zur Internet-Seite von der Kurz-Film-Tour.

    Rechts unten ist ein kleines schwarzes Feld.
    Im Feld ist ein Pfeil.
    Daneben steht nach oben.
    Klicken Sie auf den Pfeil.
    Dann kommen Sie wieder ganz nach oben auf der Internet-Seite.

  • Die Fuß-Zeile ist ganz unten auf der Internet-Seite.

    In der Fuß-Zeile gibt es diese Bereiche:

    • Erklärung zur Barrierefreiheit

    Hier erklären wir Ihnen:
    Diese Bereiche von der Internet-Seite
    sind noch nicht barrierefrei.
    Und Sie finden Informationen zu der Schlichtungs-Stelle.

    • Barriere melden

    Sie haben ein Problem mit der Barriere-Freiheit auf der Internet-Seite?
    Klicken Sie auf Barriere melden.
    Ihr E-Mail-Programm öffnet sich.
    Sie können direkt eine E-Mail an uns schreiben.

    • Seitenübersicht

    Hier finden Sie eine Übersicht
    über alle Teile von der Internet-Seite.

    • Soziale Medien

    Hier kommen Sie zu den Seiten in den Sozialen Medien
    von der Beauftragten von der Bundes-Regierung
    für Kultur und Medien.

    Ganz unten in der Fuß-Zeile gibt es außerdem diese Bereiche:

    • Presse

    Hier erfahren Sie:
    Wer ist die Ansprech-Person für Anfragen von der Presse?
    Zur Presse gehören zum Beispiel Zeitungen.
    Hier finden Sie auch die Kontakt-Daten
    von der Ansprech-Person.
    Außerdem finden Sie hier Presse-Mitteilungen
    zum Deutschen Kurz-Film-Preis.

    • Impressum

    Im Impressum steht:
    Wer ist für die Internet-Seite verantwortlich?
    Wer hat die Internet-Seite gemacht?

    • Datenschutz

    Hier bekommen Sie Informationen darüber:
    Diese Daten sammeln wir von Ihnen.
    Das machen wir mit Ihren Daten.
    So schützen wir Ihre Daten.

Cookies