2020 wurde der Deutsche Kurzfilmpreis virtuell verliehen. Sowohl die Nominierten als auch die Laudatorinnen und Laudatoren waren per Video zugeschaltet und die Veranstaltung wurde live im Internet übertragen.
Wo sonst hunderte Gäste aus Film, Kultur und Politik die Preisträgerinnen und Preisträger feiern, standen Kulturstaatsministerin Monika Grütters und Moderator Tim Oliver Schultz bei der Verleihung des Deutschen Kurzfilmpreises 2020 nur in Begleitung der Band DIE HÖCHSTE EISENBAHN auf der Bühne.
In diesem Jahr wurden die Auszeichnungen aufgrund der Corona-Pandemie virtuell verliehen. Sowohl die Nominierten als auch die Laudatorinnen und Laudatoren waren per Video zugeschaltet. Doch obwohl die Preisträgerinnen und Preisträger ihre Goldene Lola nur digital entgegennehmen konnten, war die Freude über die Auszeichnung groß.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz